Mystik der Natur
am Wasser ...   ein kleiner Steg lag über dem Wasser - trocken und fest. Auf dieser Brücke konnten wir über das Wasser gehen. Und wie gebannt schaute ich mir das Schauspiel an. Fast schien es, daß jederzeit ein Indianerkanu hinter der nächsten Böschung hervor gepaddelt kommen würde. Ein klein wenig wie im Film. Dieser Augenblick hatte Magie und Faszination und ich genoß aus vollen Zügen.   Das ist Natur, das muß sie sein, die Mystik der Natur. Ich setze mich auf die schon ziemlich trockene Grasebene. Genieße die Sonne. Meine Gedanken schweifen ab, ich gehe auf in der Natur. Ich höre auf, als Mensch zu existieren. Ich BIN Natur. Ich gehöre dazu, ganz selbstverständlich. Kein störender Faktor, einfach nur ein Teil des großen Ganzen. Und eine tiefe große Wärme, Ruhe und Geborgenheit macht sich in mir breit. Mutter Erde hat mich in ihren Armen aufgenommen. Ich bin zu Hause angekommen. Danke!!!